Zur Startseite www.abc-der-tiere.de

Besuchen Sie uns auf

Facebook
Youtube

Im Forum beantwortet Klaus Kuhn Ihre Fragen


Über Klaus Kuhn, Autor „ABC der Tiere“

Klaus Kuhn unterrichtete seit 1972 in Seelbach am Kooperativen Bildungszentrum, das aus Grund-, Haupt- und Realschule besteht. Neben seiner Tätigkeit an der Realschule hat er in der Grundschule seit 1980 Schüler im Einzelunterricht gefördert. Diese Erfahrung in der kompensatorischen Arbeit warf die Frage auf, ob eine Weiterentwicklung des kompensatorischen Ansatzes in eine Prävention im Regelunterricht möglich ist. Zusammen mit Frau Rosmarie Handt hat er den „Seelbacher Kontaktkreis” gegründet. Viele Jahre arbeitete er in dem Pilotprojekt „Schulanfang auf neuen Wegen” mit.

In der Lehrerfortbildung, Elternarbeit und außerschulischen Vortragstätigkeit gibt er seine Erfahrungen weiter.
Er ist Hauptautor des Lese- und Schreiblehrgangs „ABC der Tiere – Lesen in Silben” aus dem Mildenberger Verlag, Offenburg.