Zur Startseite www.abc-der-tiere.de
Jetzt Fan werden

Aktionen des Mildenberger Verlags

Für Lehrerinnen und Lehrer

Eine Partnerschaft gegen Lese-Rechtschreib-Schwäche

Bereits seit zehn Jahren unterstützt der Mildenberger Verlag die gemeinnützige LegaKids Stiftung.

Die Stiftung bietet kostenlose Unterstützung bei Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten. Kinder können spielerisch den richtigen Umgang mit Buchstaben üben und Eltern erhalten wertvolle Hintergrundinformationen.

„Die Unterstützung durch den Mildenberger Verlag ist uns nicht nur finanziell viel wert“, erklärt Britta Büchner, die Leiterin von LegaKids. „Die langjährige Kooperation mit dem Schulbuchverlag sehen wir auch als inhaltliche Wertschätzung unseres Angebots.“

» Lesen Sie hier die komplette Pressemitteilung

Weitere Aktionen

Beliebt, begehrt, erfolgreich: Das Übungsheft

„Mein Sohn hatte das Vergnügen mit dem Material des Mildenberger Verlages arbeiten zu dürfen. Viele...

NEU: Mathe für DaZ- Kinder

Ihre Schüler haben unterschiedliche Vorkenntnisse in Schrift und Ziffernsystem? Die Lösung: das neue...

Prüfpakete „ABC der Tiere“ – Schülermaterialien

„Wir wollten so unterrichten, dass kein Kind eine Lese-Rechtschreib-Störung entwickelt“, so lautete...