Das sagen unsere Kunden zur Silbenmethode

Immer wieder erreichen uns positive Rückmeldungen von Kunden des Lehrgangs „ABC der Tiere“ und Freunden der Silbenmethode. Lesen Sie hier, was andere über die Silbenmethode denken.

Wir garantieren Ihnen, dass alle Einträge echt sind. Es handelt sich um eine Sammlung von schriftlichen Rückmeldungen, die uns Lehrer, Referendare, Lerntherapeuten, Erzieher und Eltern in den vergangenen Jahren geschickt haben.

Sie zeigen uns, dass wir mit der Silbenmethode den richtigen Weg beim Lesen- und Schreibenlernen eingeschlagen haben.

Wir freuen uns über jede weitere Rückmeldung an: meinung(at)abc-der-tiere.de



Kundenstimmen

Meine Kinder lesen mit der Silbenfibel "ABC der Tiere" deutlich schneller als mit einem üblichen Leselehrgang.

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Gut  in der Anwendung.

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

So macht das Unterrichten des Lesen lernens richtig Spaß und führt bei den Kindern zu schnellen Leseerfolgen!

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Eine sehr gute Methode für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf!

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Die beste Methode, um Kinder rasch zum flüssigen Lesen zu bringen.

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Die Silbenfibel erleichtert den Leseprozess vor allem für schwächere Kinder. Sinnvoll ist auch die Ergänzung durch die Sachbücher und anderes Lesematerial für Erstleser mit zweifarbiger Schrift.

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Die Silbenmethode macht das Lesen lernen definitiv leichter.

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

ich arbeite mit geistigbehinderten Kindern. Es klappt gut mit der Silbenmethode, sie öffnet den Zugang zum Wort beim Schreiben und gibt Sicherheit beim Lesen

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Die Silbenmethode ist sehr hilfreich bei lese-rechtschreibschwachen Kindern.

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Das "ABC der Tiere" ist ein tolles Leselernbuch, mit dem sich meine Tochter bereits vor der ersten Klasse das Lesen selbst beigebracht hat. Schöne Erstlesebücher sind wirklich ein Gewinn für Kinder.

Susanne H.

Endlich ist unsere Sprache auch für Kinder logisch nachvollziehbar.

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Mit dieser Methode lernen die Kinder schnell und gut Lesen, toll!

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Sehr hilfreich, vor allem im Bereich LRS!

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Persönlich finde ich das Material, auch die Zeichnungen, sehr ansprechend. Für mein eigenes, nicht geistig Behindertes Kind hätte ich mir ein so gestaltetes Lesebuch in der Grundschule gewünscht.

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Nach Anlaufschwierigkeiten sehr zufrieden mit der Methode!

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Kinder, die sehr oberflächlich lesen (Endungen verschlucken), lesen mit der Silbenmethode gründlicher und prägen sich so die Wörter viel besser ein. Die Silbenmethode fördert auch die auditive Wahrnehmung der einzelnen Wörter, die in unserer schnelllebigen Welt leider in den Schulen zu kurz kommt. Ich wende die Silbenmethode bei all meinen schwachen Kindern an, die spielerisch durch die Klangstäbe, durch Trommeln oder wie auch immer, das Lesen viel schneller Beherrschen lernen und endlich auch Freude am Lesen entwickeln. Wer gerne liest, schreibt auch besser.

Christine W. aus dem Nürnberger Raum

Die Silbenmethode ist erfolgreichund eine große Hilfe bei LRS-Kindern

ST aus Erftstadt

Ich finde die Silbenmethode gut. Leider habe ich derzeit keine Möglichkeit, sie anzuwenden, da ich gerade im Sekundarbereich arbeite.

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Ich bin überzeugt!!!

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Ich arbeite hauptsächlich nach der Silbenmethode. Gerade für Kinder mit Legasthenie ist sie sehr gut geeignet.

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Sehr umfangreiches und ansprechendes Material!

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Ich habe meinen Sohn in der ersten Klasse mit der Fibel und dem Ordner "Arbeitsblätter zur Differenzierung" zu Hause zusätzlich zur Schule unterrichtet. Die Schule arbeitet mit der Methode "Lesen durch Schreiben", eine volle Katastrophe. Ich bin total dankbar über Ihre Seite und Ihr Material. Sie haben eine tolle Internetseite und auch tolles Arbeitsmaterial.  Mein Sohn hat sehr schnell über die Silbenmethode lesen gelernt. Vielen Dank!

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Ich habe die Arbeit mit dem Prinzip der Silbenmethode schon vor einiger Zeit ausprobiert und war sehr zufrieden. Besonders Schüler, welche aus der Grundschule oder aus der Schule für geistig behinderte Kinder in die Förderschule wechselten, lernten das Lesen recht zügig. Meine Erfahrungen gab ich an Kollegen weiter. Jetzt arbeiten viele auch nach diesem Prinzip. Danke.

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Meine Tochter hat mit der Silbenmethode ein tolles Erfolgserlebnis gehabt. Wir haben 1-2 Mal pro Woche geübt und sie ist nun in der 4. Klasse und in Deutsch eine der besten der Klasse mit Noten von 1 und 2. Also Glückwunsch und vielen Dank - Übung macht den Meister, wenns Spaß bringt!

Nicole S. aus Stormarn

Ich finde die Silbenmethode optimal im Anfangsunterricht, vor allem gekoppelt mit den Lautgebärden. Mit diesem Lernsystem konnte ich schon vielen Förderkindern helfen. Das Material ist gut strukturiert.

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Sehr gute Methode!

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Im Allgemeinen gefällt mir die Silbenmethode sehr gut und ich habe beobachtet, dass sie besonders beim Lesen sehr unterstützend wirkt. Auch lassen sich durch die Silben viele Schreibregeln gut vermitteln.

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Erleichtert besonders schwächeren Schülern das Lesen lernen und ist hilfreich für die Rechtschreibung.

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Endlich eine Methode, die Sinn macht und auch für Schwache rasch zum Leseerfolg führt.

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Insgesamt bin ich aus Erfahrung von der Wirkung der Silbenmethode gerade bei leseschwachen Kindern überzeugt.

M.V. aus Kaiserslautern

Wir produzieren weniger Problemkinder und können in der Förderung auf Bekanntem besser aufbauen.

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Ich bin sehr zufrieden, sonst würde ich nicht seit über 10 Jahren nach der Silbenmethode unterrichten.

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Tolle Methode, besonders auch für sprachbeeinträchtigte Schüler.

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Ich unterrichte seit Jahren in Integrationsklassen und halte diese Methode für sehr geeignet.

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Die Silbenmethode ist für meine Migrantenkinder ein Segen. Endlich entsteht Freude beim Lesen, weil die Kinder bedeutend mehr verstehen, sich erschließen könen.

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Die Silbenmethode: eine tolle Methode für hörgeschädigte Schüler.

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Ich unterrichte fachfremd in Indien Deutsch für Klasse 1, Klasse 3-5 und Klasse 6-8. Gerade für Klasse 1 habe ich noch nie mit so einem sehr guten Lehrgang gearbeitet, der sowohl den Kindern Spaß macht als auch dem Lehrer. Von den Eltern kommen durchgehend positive Rückmeldungen. Sowohl von Kindern mit besonderem Förderbedarf, von Kindern mit mehreren Sprachen zu Hause als von  Deutschen. Danke.

Simone N. aus Karlsruhe

Als Förderlehrer arbeite ich schon seit Jahren mit der Silbenmethode und habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Eine tolle Idee, insgesamt sehr hilfreich, abwechslungsreich - vielen Dank dafür!

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Ich habe mit meiner Tochter schon tolle Erfolge erzielt!

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Mit Hilfe der Silbenmethode lernen schwache Leser relativ schnell Lesen und kommen zu Erfolgen, da sie Wörter schneller strukturieren und erfassen können

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Ich halte die Silbenmethode besonders für Kinder mit Lernschwierigkeiten für gut. Durch die farbigen Silbentrenner erhalten die Schüler eine optische Untersützung beim Lesen.

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Ich finde die Silbenmethode besonders für sehr schwache Schüler sehr hilfreich. Die farbliche Trennung erleichtert das Lesen sowie das Schreiben.

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Ich finde die Arbeit des Mildenberger Verlags im Bereich Silben super, vor allem als Förderlehrer verwende ich die Materialien gerne in Förderstunden für schwache Schüler! Super, weiter so :)

Laura E. aus Ruderting

Die Silbenmethode ermöglicht durch ihre Strukturierung der Wörter sowohl für Erstleser als auch für Kinder mit schweren Problemen beim Lesen und Schreiben (LRS-Kinder) ein leichteres Lesen- und Schreibenlernen und vermittelt grundlegende Einsichten in den Aufbau der deutschen Sprache (z. B. bei der Häuschenschreibung).

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Ich arbeite gern mit der Silbenmethode und bin ein Fan!

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Die Silbenmethode funktioniert!!! Hätten das meine Kinder auch erleben dürfen ;-)

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Ideal zum Lesenlernen!

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Methode. Ich wende sie zum 3. Mal an und habe immer gute Leser.

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Eine sehr interessante Methode, die den Leselernprozess gut unterstützt.

Rückmeldung aus der anonymen Umfrage „ABC der Tiere und die Silbenmethode“

Neues aus der Welt der Silben

Videobotschaften, Gratis-Downloads, Einführungs-Tipps, Aktionen und Angebote

Mildenberger Aktionen

Nur für Lehrer/innen und Schulen

Kostenlose Prospekte

Prospekt: ABC der Tiere, Klasse  1 – 4


Prospekt: Eine Einführung in die Silbenmethode


Prospekt: Die Silbenmethode – Lesetexte · Silbenspiele