Stark-mach-Geschichten

„Stark-mach-Geschichten“ handeln von Kindern, die sich zu Hause oder in der Schule, in der Gruppe oder alleine besonderen Herausforderungen stellen müssen. Die Geschichten regen zum Nach- und Weiterdenken an. Jeder Band enthält zwei liebevoll illustrierte Geschichten, die für Kinder der Klassenstufen 3 - 6 geeignet sind.

Das besondere an den Stark-mach-Geschichten ist, dass alle eine offenes Ende haben, das zum gemeinsamen Gespräch in der Klasse oder zum selbständigen Fortführen der Texte einlädt.

Auf der Website www.stark-mach-geschichten.de können Sie die Enden der Kinder zum Schreibwettbewerb einreichen und tolle Preise gewinnen. Die schönsten Geschichten werden auf der Website veröffentlicht. Am Ende jedes Buches findet man aber auch die Enden der Geschichten, wie sie sich die Autorin vorgestellt hat.


Stark-mach-Geschichten – Band 1

Geschichte 1: Buchstabensalat

Marvin bekommt sein Diktat zurück und wieder ist die Seite komplett rot. Ob die Studentin Jana ihm helfen kann?

Geschichte 2: Was heißt hier behindert?

Lisa sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl. Wie wird sie in ihrer neuen Klasse aufgenommen?


Stark-mach-Geschichten – Band 2

Geschichte 1: Das Smartphone

Julian wünscht sich nichts mehr als ein cooles Handy. Doch seine Familie kann sich das nicht leisten. Was nun?

Geschichte 2: Ohne Worte


Flori ist neu in der Nachbarschaft und sagt kein Wort. Dann wollen die Basketballspieler ihn ärgern ...


Stark-mach-Geschichten – Band 3

Geschichte 1: Der Schwimmwettbewerb

In der Schwimmstaffel fällt einer aus. Als Arne vorgeschlagen wird, sind alle skeptisch: In der Schule braucht er für alles so viel Zeit ...

 Geschichte 2: Reingelegt

Endlich fragen die Mädchen mal, ob Emma mit ihnen schwimmen gehen will! Emma ist total glücklich, bis ...


Stark-mach-Geschichten – Band 4

Geschichte 1: Die Geburtstagseinladung

Benni lädt seine Freunde zum Geburtstag ein. Doch diese befürchten eine lahme Party. Wird Benni dennoch eine schöne Feier haben?

 Geschichte 2: Das Ding mit den vier Buchstaben

Adrian nervt! Schon wieder ruft der laut in den Unterricht. Was kann die Klasse machen, damit sie alle ungestört lernen können?


Stark-mach-Geschichten – Band 5

Geschichte 1: Ganz weit weg

Maja reist mit ihren Adoptiveltern nach Vietnam. Ob sie ihre leiblichen Eltern dort findet?

Geschichte 2: Mamas Neuer

Marie mag Mamas neuen Freund überhaupt nicht. Doch dann findet sie einen verletzten Vogel vor dem Fenster ...


Stark-mach-Geschichten – Band 6

Geschichte 1: Jonas in Schwierigkeiten

Jonas weiß nicht weiter: Seine Eltern streiten sich und reden von Scheidung und dann gibt es noch einen Brief nach Hause ...

Geschichte 2: Zu süß für Lilly

Eigentlich darf Lilly keine Süßigkeiten essen. Dann bietet Schwarm Tobi ihr Schokoladencreme an ...

Mildenberger Internetshop

Stark-mach-Geschichten

6 Bände, je 32 S., FeEbd, 17 x 23,5 cm

Kostenloser Prospekt

Prospekt: Stark-mach- Geschichten

Prospekt: Stark-mach-Geschichten